Management

 

Strategischer Beirat

Strategischer Beirat - Dr. Gunnar Riemann

Dr. Gunnar Riemann

Dr. Gunnar Riemann ist ausgewiesener Pharma-Experte. Er hat in den letzten 28 Jahren für die Bayer AG gearbeitet und hatte dort mehrere Vorstandspositionen inne, unter anderem President of the global Division Environmental Science (Lyon, France), Bayer Cropscience und Biological Products Division, Executive Vice President and President Global Biological Products Division (Research Triangle Park, NC, USA), Bayer Healthcare.

 

 

LG

Lutz Glandt

Lutz Glandt hat Volkswirtschaft an der Universität Hamburg studiert. Seit Beginn der 80er Jahre war er in nahezu allen Segmenten der Medienwirtschaft, der Werbewirtschaft und der neuen mediennahen Technologien (von BTX über Datenbanken zum Internet ) aktiv. Er verfügt über umfassende Kenntnis der Zeitungs- und Zeitschriftenmärkte, des Anzeigenblattgeschäfts und der Haushaltswerbung. Lutz Glandt war nach geschäftsführenden Stationen u.a. bei Gruner + Jahr, WAZ, Madsack und Holtzbrinck zuletzt als Vorstand bei der Deutschen Post tätig und engagiert sich heute vor allem in Aufsichtsrats- und Beiratsgremien, aber auch als Berater für strategische Kommunikation im Umfeld von Politik, Wirtschaft und Medien.

 

thumb_floren

Hans-Peter Floren

Hans-Peter Floren (Jahrgang 1961) studierte Maschinenbau (Dipl.-Ing.) und Betriebswirtschaft (Dipl.-Kfm.) und begann nach kurzer Tätigkeit in einem Ingenieurbüro 1989 seine Berufslaufbahn bei der Ruhrgas Aktiengesellschaft, Essen. Nach einer Entsendung zu einer amerikanischen Pipeline-Gesellschaft mit Sitz in Houston/Texas übernahm er zahlreiche Aufgaben bei der Gestaltung und Geschäftsführung nationaler und internationaler Gastransportgesellschaften, seit 2000 als Hauptbereichsleiter und Direktor. Von 2006-2008 war er Mitglied im Shareholders’ Committee der NordStream AG (Ostseepipeline), anschließend übernahm er die Geschäftsführung der E.ON Gas Storage GmbH als Vorsitzender und wurde 2010 Mitglied des Vorstandes der E.ON Ruhrgas AG. Von 2012 bis Ende 2014 war er als Mitglied des Vorstandes der OMV Aktiengesellschaft, Wien, verantwortlich für den Geschäftsbereich Gas & Power. Hans-Peter Floren ist aktuell Vorsitzender des Vorstands der FaktEnergy AG, Essen, und Mitglied im Aufsichtsrat der VNG AG, Leipzig.

 

 

Klaus-Dieter.Maubach

Prof. Dr. Klaus-Dieter Maubach

Nach seiner Promotion zum Dr.-Ing. im Jahr 1994 war Prof. Dr. Klaus-Dieter Maubach unter anderem als Abteilungsleiter bei der Energieversorgung Offenbach AG und in leitenden Positionen beim Elektrizitätswerk Wesertal in  Hameln tätig. Im Jahr 2001 wurde Dr. Maubach in den Vorstand der E.ON Avacon AG, Helmstedt, berufen, dessen Vorsitz er später übernahm. Nach dem Wechsel zur E.ON Energie AG, München, im Jahr 2006 war Dr. Maubach zunächst als Mitglied des Vorstandes zuständig für die Strom- und Gasnetze, später dann Vorsitzender des Vorstandes. Im Jahr 2010 wurde er als Chief Technology Officer (CTO) in den Konzernvorstand der E.ON SE, Düsseldorf, berufen, wo er unter anderem für die Entwicklung neuer Geschäftsfelder verantwortlich war. Vom 1. November 2015 an war Prof. Dr. Klaus-Dieter Maubach Vorsitzender des Vorstands der Capital Stage AG in Hamburg, die er bis zum erfolgreichen Vollzug des Übernahmeangebotes der Capital Stage AG für die CHORUS Clean Energy AG Ende 2016 geführt hat. Seit 2013 ist Dr. Maubach als selbstständiger Berater im Bereich der Energieversorgung und Energiewende aktiv. Über die von ihm gegründete maubach.icp GmbH, München, investiert er in junge Start-Up Unternehmen und ist zudem für die Technische Universität Clausthal in Clausthal-Zellerfeld als Honorarprofessor tätig.