Olaf Geyer

Olaf besitzt mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der Top-Managementberatung und der Industrie. Sein Fokus liegt in der Beratung von Unternehmen der Energiewirtschaft. Energiekonzerne, Regionalversorger, Stadtwerke sowie Unternehmen der Erneuerbaren Energien zählen zu seinen langjährigen Kunden. Bereits seit Beginn der Liberalisierung begleitet Olaf die Energiewirtschaft und hat sich bei zahlreichen Projekten mit strategischen und operativen Themen befasst. Die Bandbreite reicht von der strategischen Neuausrichtung und digitalen Transformation über Ergebnissicherung bis hin zur Reorganisation und Post Merger Integration. Hierbei unterstützt er seine Kunden auch stets bei der der Umsetzung seiner Konzepte und Lösungen. Über seine Beratungstätigkeit hinaus veröffentlicht er regelmäßig Fachartikel und Studien zu energiewirtschaftlichen Themenstellungen und ist Referent auf Konferenzen.

Bevor Olaf zu Advancy kam verantwortete er bei Kienbaum die Branche Energiewirtschaft und leitete die Capability Strategieentwicklung und –dialog. Zuvor war er Mitglied der Geschäftsleitung bei der Schubert Holding und bei RölfsPartner im Bereich Restrukturierung tätig. Olaf Geyer studierte Betriebswirtschaftslehre in Münster und Los Angeles mit den Schwerpunkten Marketing und Internationales Management. Er ist begeisterte Winter- und Wassersportler, verheiratet und hat zwei Kinder.

Persönlich
Als gelernter Koch habe ich früh gelernt, dass nur die besten Zutaten, die richtigen Methoden, präzise Handwerkskunst und viel Kreativität zu einem perfekten Ergebnis führen. Das habe ich mir bis heute bewahrt.

Welche Eigenschaften schätzen Freunde an Dir?
Charisma, Offenheit, Neugier und Zielstrebigkeit

Deine Lieblingsbeschäftigung nach erfolgreicher Arbeit?
Zeit mit der Familie verbringen, Kochen, Sport

Wo sammelst Du Deine Energie?
Zuhause im Kreise meiner Familie

Dein Lebensmotto?
“Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.” (Bertolt Brecht)