Hendrik Haas

Hendrik Haas besitzt mehr als 18 Jahre Berufserfahrung in Top Management Beratungshäusern, DAX Konzernen (Software und Telekommunikation) und im Mittelstand (Handel). Sein Fokus liegt auf grundsätzlichen strategischen Fragestellungen, insbesondere in der Nutzung von Technologien und Potenzialen der Digitalisierung sowie den damit einhergehenden Anforderungen und Auswirkungen.
Er berät branchenübergreifend Unternehmen und verfügt umfangreiche Erfahrungen u.a. in den Bereichen Telekommunikation, Medien, Energieversorger, Professional Services, Finanzdienstleister und Handel/Logistik.

In den letzten Jahren hat sich Hendrik Haas intensiv mit den Auswirkungen von Unternehmenstransaktionen und Restrukturierungen auf die IT, wie etwa Carve Outs und Post Merger Integrationsprojekten sowie Veränderungen in der IT (Kostensenkungen, Reorganisationen, technologischer Wandel) befasst.

Seinem Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing, Management und Handel in Koblenz ging eine kaufmännische Berufsausbildung voraus. Hendrik Haas ist verheiratet und hat zwei Kinder. In seiner Freizeit ist er begeisterter Sportler und kümmert sich ehrenamtlich um den sportlichen Nachwuchs.

Persönlich
Exzellente Ergebnisse werden in der Beratung im Team aus Kunden und Beratern erreicht. Jeder mit seiner jeweiligen Aufgabe bzw. Rolle, eng abgestimmt und auf den (Projekt-)erfolg committet. Als ehemaliger Handballer gilt für mich auch in Projekten der Slogan meines Heimatvereins aus Gummersbach – Leidenschaft vereint!

Welche Eigenschaften schätzen Freunde an Dir?
Klarheit, Verlässlichkeit und Fairness

Deine Lieblingsbeschäftigung nach erfolgreicher Arbeit?
Sehr unterschiedlich. Familie, Körper (Sport), Geist (Lesen), Geselligkeit (Freunde).

Wo sammelst Du Deine Energie?
Bei meiner Familie

Dein Lebensmotto?
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
Albert Einstein