Aurel Graf von Bassewitz

Aurel besitzt mehr als 17 Jahre Erfahrung in der Begleitung von Unternehmern und deren Beratung an der Schnittstelle von Strategieformulierung und organisatorischer Umsetzung.

Dabei bewegt er Wachstumsthemen genauso wie Restrukturierungsfragestellungen. Dabei rückte zuletzt die Organisation von Innovation bei gleichzeitiger Produktivitätssteigerung in den Vordergrund der Beratung.

Zu seinen Mandanten gehören sowohl große mittelständische Industrieunternehmen als auch international operierende Forschungsorganisationen. Insbesondere die scheinbaren Gegensätze dieser Branchen reizen Aurel in der Gestaltung von maßgeschneiderten Lösungen und deren konsequenter Implementierung.

Bevor Aurel das Advancy-Team verstärkte, prägte er das Beratungsspektrum verschiedener Top Management Beratungshäuser. Als Organisationspsychologe betrachtet er stets die Passung von Mensch und Organisation als wesentlichen Faktor für erfolgreiche Umsetzungsprojekte.

Aurel ist verheiratet und hat zwei Kinder. Wann immer möglich spielt er Hockey und im Winter zieht es ihn zum Skifahren in die Berge.

Persönlich
In komplexen organisatorischen Fragestellungen gibt es meist nicht diese eine richtige Lösung.
Es ist immer und das Zusammenspiel von Zielorientierung – hart in der Sache – und der konstruktiven Diskussion um den besten Weg dorthin, dem Zusammenspiel von Kunde und Berater.

Wel­che Ei­gen­schaf­ten schätzen Freun­de an Dir?
Offenheit, Humor und Phantasie

Dei­ne Lieb­lings­beschäfti­gung nach er­folg­rei­cher Ar­beit?
Zeit mit Familie und Freunden verbringen und neue Erfahrungen sammeln.

Wo sam­melst Du Dei­ne Ener­gie?
Beim Spiel auf dem Platz oder im Schnee

Dein Le­bens­mot­to?
Life moves pretty fast. If you don’t stop and look around once in a while, you could miss it. (Ferris Bueller)