Transformationen

Die Gesellschaft verändert sich und so ändern sich auch die Konsumenten. Möchte ein Unternehmen dauerhaft relevant sein, so muss es sich immer wieder neu erfinden und am Puls der Zeit bleiben. Erfolgreiche Unternehmen erkennen wichtige Entwicklungen frühzeitig und prägen Trends mit, indem sie Transformationsprozesse frühzeitig einleiten. In der Realität ist es jedoch auch häufig so, dass die Notwendigkeit zur Veränderung erst erkannt wird, wenn sich neue Entwicklungen bereits negativ in den Unternehmensfinanzen niederschlagen.

Advancy unterstützt seine Klienten dabei vorausschauende Transformationsprozesse in Gang zu setzen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen und um in Fällen akuter Engpässe Wege aus der Krise zurück zu wirtschaftlichem Erfolg zu finden. Den Anker für Umstrukturierung bis hin zu kompletten Turnarounds bildet grundsätzlich die Unternehmensstrategie. Zusammen mit dem Kunden analysieren wir eingehend Chancen und Risiken des Unternehmens, um einen zukunftsfähigen Fahrplan zu entwickeln. Wir verwenden dabei unser gesamtes Repertoire an Expertisen, von Performance Improvement Maßnahmen, über organisatorische Umstrukturierungen im Marketing und der Organisation bis hin zu anorganischen Wachstumsoptionen und finanziellen Stellschrauben.

Ein Unternehmen und all seine Akteure auf einen neuen Kurs einzustimmen erfordert ein hohes Maß an Führungsstärke. Wir unterstützen den Kunden nach Identifikation der passenden Strategie dabei, die für eine Transformation erforderlichen Managementkompetenzen zu entwickeln. Ansatzpunkte hierbei sind insbesondere die unternehmensinterne Kommunikation und Kultur.