Digitalisierung

Der digitale Umbruch hat mittlerweile jeden Sektor direkt oder indirekt erfasst. Auch Branchen, deren Bezug zu digitaler Technik sich auf den ersten Blick nicht erschließt, sind davon betroffen. Hightech-Konzerne, deren Wurzeln im Internet liegen, nutzen die zunehmende Vernetzung um ihre Aktivitäten auf neue Bereiche auszudehnen und üben so eine neue Art von Wettbewerbsdruck auf Unternehmen aus. Wer heute nicht auf neue Trends reagiert, verschläft einerseits die neuen Bedürfnisse der Kunden und andererseits Potentiale die unternehmensinternen Prozesse effizienter zu gestalten. Die große Schwierigkeit für Unternehmen liegt darin, kurzfristig digitale Expertisen aufzubauen, obwohl die eigentlichen Kernkompetenzen in ganz anderen Bereichen liegen.

Advancy hilft Unternehmen dabei eben diese Herausforderung zu meistern. Zusammen mit dem Unternehmen analysieren und überdenken wir dessen Wertschöpfungskette unter Einbezug aktueller Trends, entwickeln daraus eine digitale Vision und leiten davon eine entsprechende Strategie mit konkretem Fahrplan ab. Dies umfasst verschiedene Bereiche des Unternehmens:

Die digitalen Innovationen eröffnen neue Möglichkeiten, das Geschäft an den Bedürfnissen des Kunden auszurichten. Wir helfen unseren Klienten dabei, ihre Kunden besser zu verstehen, indem wir sie dabei unterstützen die kundenbezogenen Informationen, die das Internet bietet, optimal zu nutzen. Darüber hinaus konzipieren wir Strategien zur Kundeninteraktion, die die technischen Möglichkeiten voll ausschöpfen. Das umfasst sowohl in sich schlüssige Multikanal-Strategien als auch die Nutzung sozialer Medien.

Im Kontext branchenspezifischer Trendanalysen evaluieren wir die Geschäftsbereiche unserer Kunden im Hinblick auf deren digitales Potential und leiten daraus Investitions- und Desinvestitionsempfehlungen ab.

Die Möglichkeiten der Digitalisierung umfassen auch die Potentiale für eine Neugestaltung unternehmensinterner Prozesse. Wir unterstützen Unternehmen dabei neue Technologien effizienzsteigernd in Unternehmensabläufe zu integrieren.

Die Abstimmung der Unternehmensstrategie auf die digitale Realität erfordert ein hohes Maß an Flexibilität. Wir nutzen unser Know-How über Unternehmensorganisation und -kultur, um unsere Kunden langfristig im Umgang mit dem Thema Digitalisierung zu wappnen.