Eintrag vom

Strategie-Impulse: Prof. Klaus-Dieter Maubach als Speaker zur Zukunft der deutschen Energiebranche

csm_Prof._Dr._Klaus-Dieter_Maubach_CSAG_f2551c69f1

Die Strategie-Impulse auf Schloss Elmau rücken näher und wir sind schon jetzt gespannt auf unseren Speaker Prof. Dr. Klaus-Dieter Maubach und seinen Vortrag “Umbruch managen und Zukunft gestalten in der deutschen Energiebranche”.

 

Prof. Dr. Klaus-Dieter Maubach ist seit dem 1. November 2015 Vorsitzender des Vorstands der Capital Stage AG in Hamburg. Nach seiner Promotion zum Dr.-Ing. im Jahr 1994 war er unter anderem als Abteilungsleiter bei der Energieversorgung Offenbach AG und in leitenden Positionen beim Elektrizitätswerk Wesertal in  Hameln tätig. Im Jahr 2001 wurde Dr. Maubach in den Vorstand der E.ON Avacon AG, Helmstedt, berufen, dessen Vorsitz er später übernahm. Nach dem Wechsel zur E.ON Energie AG, München, im Jahr 2006 war Dr. Maubach zunächst als Mitglied des Vorstandes zuständig für die Strom- und Gasnetze, später dann Vorsitzender des Vorstandes. Im Jahr 2010 wurde er als Chief Technology Officer (CTO) in den Konzernvorstand der E.ON SE, Düsseldorf, berufen, wo er unter anderem für die Entwicklung neuer Geschäftsfelder verantwortlich war. Seit 2013 ist Dr. Maubach als selbstständiger Berater im Bereich der Energieversorgung und Energiewende aktiv. Über die von ihm gegründete maubach.icp GmbH, München, investiert er in junge Start-Up Unternehmen und ist zudem für die Technische Universität Clausthal in Clausthal-Zellerfeld als Honorarprofessor tätig.