Eintrag vom

Ralf Weygand wird neuer Partner der Strategieberatung Advancy in Deutschland

München, 5.10.2016 Mit Ralf Weygand verstärkt ein ausgewiesener Experte in der Finanz-IT das Münchener Büro der Strategieberatung Advancy GmbH. Ralf Weygand besitzt über 30 Jahre Erfahrung als Linien- und Projektverantwortlicher, Berater, Trainer und Coach. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt im Bereich IT/Business-Transformation in der Finanzdienstleistungsbranche, hier aktuell in der Digitalisierung der Bankenbranche. Vor seinem Eintritt bei Advancy war Ralf Weygand Bereichsleiter Informationstechnologie (CIO) bei der Finanzagentur der Bundesrepublik Deutschland in Frankfurt/Main.rw

Seine beruflichen Stationen lagen im Wesentlichen im Bereich Banken und Versicherungen, bei IT- Dienstleistern sowie im Öffentlichen Sektor. Seit über 15 Jahren fokussiert sich Ralf Weygand auf das Themenfeld „IT/Business-Transformation“. Er war sowohl bei Geschäfts-, als auch bei IT-Strategie- getriebenen Transformationsprojekten in beratender oder leitender Funktion tätig. Dabei kombinierte er stets die kurzfristigen Anforderungen mit einer mittel- und langfristigen Perspektive, vor allem im Hinblick auf die „Megatrends“ Konnektivität (Digitalisierung, FinTech, Big Data u.a.), Mobilität (mobile Märkte, 24/7-Gesellschaft u.a.) sowie Sicherheit (Cybercrime, Digitale Reputation, Antifragilität u.a.). Insbesondere die Wechselwirkungen zwischen Prozessen, Systemen und der unverzichtbar begleitenden Personal- und Organisationsentwicklung werden von ihm übergreifend betrachtet. Auch bei strategischen Vorhaben, die vom Kurs abgekommen waren, konnte er als Turn-Around-Experte und Projektsanierer auf seine langjährige Praxiserfahrung als Bankkaufmann, Betriebswirt und IT- Manager zurückgreifen.

Für Ralf Weygand ist der Wechsel zu Advancy vor allem inhaltlich motiviert: „Ich bin stets den interessanten Aufgaben gefolgt. Als Strategieberater bei Advancy kann ich mit all meiner Erfahrung und mit einem unabhängigen, externen Blick größtmögliche Wertbeiträge in der Finanzdienstleistungsbranche erzielen.“ Marc Staudenmayer, Geschäftsführer und Senior Partner von Advancy Deutschland: „Mit Ralf Weygand haben wir nicht nur einen ausgewiesenen Experten gewinnen können, sondern auch eine Persönlichkeit, mit der wir das weitere Wachstum von Advancy vorantreiben können.“