Eintrag vom

Hans-Peter Floren neues Mitglied im strategischen Beirat von Advancy

Wir freuen uns, Hans-Peter Floren im strategischen Beirat von Advancy begrüßen zu dürfen.

thumb_florenHans-Peter Floren (Jahrgang 1961) studierte Maschinenbau (Dipl.-Ing.) und Betriebswirtschaft (Dipl.-Kfm.) und begann nach kurzer Tätigkeit in einem Ingenieurbüro 1989 seine Berufslaufbahn bei der Ruhrgas Aktiengesellschaft, Essen. Nach einer Entsendung zu einer amerikanischen Pipeline-Gesellschaft mit Sitz in Houston/Texas übernahm er zahlreiche Aufgaben bei der Gestaltung und Geschäftsführung nationaler und internationaler Gastransportgesellschaften, seit 2000 als Hauptbereichsleiter und Direktor. Von 2006-2008 war er Mitglied im Shareholders’ Committee der NordStream AG (Ostseepipeline), anschließend übernahm er die Geschäftsführung der E.ON Gas Storage GmbH als Vorsitzender und wurde 2010 Mitglied des Vorstandes der E.ON Ruhrgas AG. Von 2012 bis Ende 2014 war er als Mitglied des Vorstandes der OMV Aktiengesellschaft, Wien, verantwortlich für den Geschäftsbereich Gas & Power. Hans-Peter Floren ist aktuell Vorsitzender des Vorstands der FaktEnergy AG, Essen, und Mitglied im Aufsichtsrat der VNG AG, Leipzig.

Hans-Peter Floren ist neben Dr. Gunnar Riemann und Paul Stodden das dritte deutsche Mitglied des strategischen Beirats von Advancy. Dieser unterstützt das Advancy Partnerteam einerseits in Fragen der Unternehmensentwicklung und andererseits in der Projektakquisition und -abwicklung.