Eintrag vom

Guido Hauptmann neuer Partner mit Fokus auf Industrie und Operations bei Advancy

PRESSEMITTEILUNG

Guido Hauptmann wird neuer Partner der Strategieberatung Advancy in Deutschland

München, 13.09.2016 – Die Advancy GmbH setzt ihren Wachstumskurs konsequent fort. Mit Guido Hauptmann verstärkt ein ausgewiesener Industrieexperte das Münchner Büro der Strategieberatung. Guido Hauptmann ist Dipl.-Ing. Maschinenbau und verfügt über 13 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie und über mehr als 10 Jahre Erfahrung im Management Consulting.

Guido Hauptmann begann seine berufliche Laufbahn bei der Daimler AG, wo er nach Führungspositionen im Engineering zuletzt Leiter der Getriebekomponentenfertigung war.

Vor seinem Einstieg bei Advancy verantwortete er als Partner bei goetzpartners Management Consultants die Bereiche Automotive und Operations. Davor war er als Prinzipal bei Horváth & Partners Management Consultants im Competence Center Operations & SCM in leitender Funktion tätig.

“Ich freue mich sehr über die neue Aufgabe bei Advancy. Mein Ziel ist es, einen messbaren Wertbeitrag zur Unternehmensentwicklung bei Kunden der produzierenden Industrie wie Automotive, Maschinenbau und Öl & Gas zu leisten“, so Hauptmann. Marc Staudenmayer, Geschäftsführer und Senior Partner von Advancy Deutschland: „Mit Guido Hauptmann haben wir nicht nur einen erfahrenen Branchenexperten gewinnen können, sondern auch eine Persönlichkeit, mit der wir das weitere Wachstum von Advancy vorantreiben können.“

 

Über Advancy

Die 1999 in Frankreich gegründete Strategieberatung Advancy ist heute weltweit eines der führenden unabhängigen Consultingunternehmen europäischen Ursprungs. Mit über 180 Beratern arbeitet Advancy mit international marktführenden Unternehmen zusammen.

Advancy ist weltweit in sechs Ländern vertreten – Deutschland, Frankreich, USA, China, Brasilien und Australien – und betreut von dort entweder lokale Unternehmen oder globale Konzerne. In Deutschland ist Advancy seit 2014 mit nunmehr fünf Partnern in zwei Büros in München und Düsseldorf vertreten. Schwerpunkte der deutschen Büros sind Strategie, Operative Exzellenz und Transformation.

Advancy steht als Strategieboutique für Exklusivität in der dauerhaften Zusammenarbeit mit einer bewusst kleinen Anzahl an Mandanten. Alle Partner sind als Unternehmer bei Advancy engagiert und bürgen mit ihrem Namen für Qualität. Sie stellen ihren Klienten ihre langjährige Erfahrung in ihren jeweiligen Fachbereichen operativ zur Verfügung und führen persönlich Projekt- und Kundenteams. So hat sich Advancy seit vielen Jahren zu einer feinen exklusiven Alternative zu den weltweit etablierten Großberatungen als strategischer Partner zahlreicher Unternehmen entwickelt.